Unternehmen

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner und das schon seit 1844! Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige historische Einblicke und Facts präsentieren. Die Geschichte unseres Unternehmens, vom traditionellen Holzbau zum umfassenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Immobilien, das mit Alfred von Känel bereit in der sechsten Generation!

 

Geschichte

Das Unternehmen von Känel wurde als Holzbaubetrieb in Scharnachtal 1844 gegründet. Schon bald wurde der Standort nach Mülenen verlegt. Nebst der Zimmerei, Schreinerei und als Dachdecker hat Alfred von Känel senior mit Bauplanungen begonnen, die von Alfred von Känel junior intensiviert wurden. Zahlreiche Überbauungen und Bauten in der ganzen Schweiz zeugen davon. Im Zuge der Nachfolgeregelung hat Alfred von Känel die Holzbauabteilung 2014 verkauft und das Architekturbüro an den jetzigen Standort in Faulensee verlegt.

 
 

 

Handwerkerring

Die Zusammenarbeit von regionalen Baufachbetrieben mit langjährigen Berufserfahrungen ermöglicht der Bauherrschaft eine zielorientierte, schlanke Bauplanung und -koordination mit einem reibungslosen und termingerechten Bauablauf. Die Synergien der Zusammenarbeit und die optimale Koordination der Schnittstellen schaffen die Basis für eine maximale Bauqualität zu attraktivsten Konditionen. Das Know-how der erfahrenen Handwerker-Fachbetriebe läuft direkt in eine lösungsorientierte schlanke Planung ein. Gewählte Produkte und Materialien des Bauobjekts fallen aus Kostengründen nicht zufällig zusammen, sondern sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Qualität, Leistung und Preise sind garantiert. Wir lassen uns gerne in die Pflicht nehmen. Neben den bautechnischen Anbelangen werden dabei auch die ökonomischen und ökologischen Vorgaben geprüft. Zudem werden auch lokale Gegebenheiten mit möglichen Einschränkungen berücksichtigt.

Um bereits vor der eigentlichen Projektierungsphase und auch während der Planung und der Ausführung ein Kontrollinstrument zur Hand zu haben, erstellen wir gemeinsam einen Bedürfniskatalog, in welchem die Konditionen und Zielsetzungen definiert werden. Fehlinvestitionen und Missverständnisse werden so von Grund auf ausgeschlossen und Ihrem Wohntraum steht nichts mehr im Weg.

Hier finden Sie mehr über den Handwerkerring.ch.

Handwerkerring im Berner Oberland, eine Zusammenarbeit der regionalen Baufachbetrieben. Zielorientiete Planung mit reibungslosem Ablauf.

 

Lignotrend

 

Wir sind überzeugt, dass sich die nachhaltige, auf nachwachsendem Rohstoff basierende Holzbauweise weiter etabliert, wenn konsequent auf Qualität gesetzt wird und die vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deutlich gemacht werden, die das Bauen mit Holz erlaubt. Lignotrend will als Hersteller von konfigurierbaren Brettsperrholz-Lösungen für dieses Ziel eine stoffliche und gedankliche Basis bieten.

 

Seit der Gründung von LIGNO® im Jahr 1991 versteht sich unser Unternehmen daher auch als Plattform für dessen Qualität. Hochwertige Produkte waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Doch wir beschränken uns nicht auf die Verwendung der multifunktionalen Massivholz-Elemente.

 

Wir blicken über den Tellerrand und haben immer die Funktionen des gesamten Bauteils im Auge, das mit den LIGNO® Brettsperrholz-Rippenelementen und Brettsperrholz-Kastenelementen hergestellt wird.

Schauen Sie sich auch auf der Webseite von LIGNO® um!

 
 

Wir setzen uns dafür ein, eine nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen zu ermöglichen und so unsere Welt auch in der Zukunft nutzen zu können. Dies versuchen wir zusammen mit unseren Partnern zu erreichen, wobei wir diese im Folgenden gerne für Sie verlinken:

www.klimaholzhaus.ch/

www.lignotrend.ch/home

www.handwerkerring.ch/

www.messerli.ch/elitecad

www.winbau.ch/

www.bs16.ch/

www.lonywood.ch/

www.seeblick.ch/

rhodan.ch/

 

Links & Partner